Branchen-News
Zuhause /

Nachrichten

/

Branchen-News

/ Kernschale strukturiertes Polyethylenglykol funktionalisiert Graphenfür Energiespeicher Polymer Dielektrika: kombinierte mechanische und dielektrische Leistungen
Kernschale strukturiertes Polyethylenglykol funktionalisiert Graphenfür Energiespeicher Polymer Dielektrika: kombinierte mechanische und dielektrische Leistungen September 1,2020.

Graphen als dünnstes, stärkstes und steifstes Material und in einer Wabenmusterstruktur mit sp2-hybridisiert angeordnet Kohlenstoff, findet in der modernen Industrie mehr potenzielle Anwendungen als andere kohlenstoffhaltige Allotrope; in makelloser Form ist es auch ein ausgezeichneter Wärme- und elektrischer Leiter Das Haupthindernis bei der Verwendung von Graphen, insbesondere für elektronische Anwendungen, ist jedoch seine Unlöslichkeit im vollständig reduzierten Zustand aufgrund der starken Affinität zwischen dem Graphen Blätter.


in der vorliegenden Studie sie zum ersten Mal synthetisiert a polydispers Graphen mit wünschenswerter elektrischer Leitfähigkeit durch kovalente Funktionalisierung mit einem einzigen Terminal aminiert Polyethylenglykol Monomethyl Ether (PEG-NH2). Das PEG-NH2 gepfropft Graphen (PEG @ GO) wurde dann durch Hydrazinhydrat zu PEG @ rGO reduziert und anschließend in aufgenommen Epoxidharz durch ein Lösungsmischverfahren Das PEG @ rGO mit einer "Core-Shell" -Struktur zeigten eine homogene Dispersion in Epoxid und reduzierten auch effektiv den dielektrischen Verlust, wodurch hervorragende dielektrische Eigenschaften und mechanische Festigkeit zum endgültigen PEG @ rGO / Epoxid beigetragen wurden Nanokomposite



Abb 1. niedrige und hohe Vergrößerung SEM Bilder von (a, a ’) reines Epoxidharz, (b, b ’) PEG @ rGO / Epoxy 1.0 Gew .-% und (c, c ’) rGO / Epoxid 1.0 Gew .-% Nanokomposite dielektrische Eigenschaften von PEG @ rGO / Epoxy Nanokomposit


Abb 1 zeigt repräsentativ SEM an Bilder von reinem Epoxid, PEG @ rGO / Epoxid und rGO / Epoxy Nanokomposite Die Oberfläche von reinem Epoxid (Abb. 1a und a ') zeigt eine typische glatte Struktur, die für ihre Sprödigkeit charakteristisch ist Das modifizierte PEG @ rGO zeigt eine ausgezeichnete Dispersion in Epoxid (schwarze Pfeile in Abb. 1b) und keine offensichtlichen Aggregate von PEG @ rGO beobachtet werden Das vergrößerte SEM Bild von PEG @ rGO / Epoxy (siehe Abb. 1b ’) enthüllt einige PEG @ rGO Nanoblätter herausgezogen oder gezogen von Epoxid und bestätigt auch starke Grenzflächenfüller / Matrix Wechselwirkung aufgrund der Füllstoffoberfläche Funktionalisierung. im Gegensatz dazu unbehandeltes Graphen (rGO) Nanoplättchen aggregieren leicht in der Epoxidmatrix, verursacht durch die inerte Oberfläche von reduziertem Graphen wie in Abb.1c gezeigt und c ', was ein schlechtes Mischen und Dispergieren von rGO ergibt. Daher die hervorragende Dispersion von PEG @ rGO im Vergleich zu unbehandeltem rGO führt zu verbesserten dielektrischen und mechanischen Eigenschaften der Nanokomposite werden in den nächsten beiden Unterabschnitten erörtert



Abb 2. Dispersionszustand von (a) PEG @ GO und (b) PEG @ rGO in verschiedenen Lösungsmitteln nach verschiedenen Zeiten.


es ist bekannt, dass unberührtes Graphen ist in Wasser und anderen organischen Lösungsmitteln extrem unlöslich, während go polydispers zeigt Verhalten aufgrund der Bildung vieler hydrophiler Sauerstoffgruppen Die Löslichkeit von PEG @ GO und PEG @ rGO in verschiedenen Lösungsmitteln sind in Abb.2. dargestellt wie erwartet PEG @ GO zeigt gute Verträglichkeit in Wasser, Alkohol, Aceton und DMF auch nach 1 Woche. Die gute Dispersion von PEG @ GO wird hauptsächlich den Sauerstoffgruppen an ihren Rändern und in der Grundebene zugeschrieben nach der Reduktion PEG @ rGO ist weniger löslich als PEG @ GO, insbesondere in Alkohol und Aceton. Es zeigt jedoch aufgrund der erfolgreichen Pfropfung von hydrophilem PEG-NH2 eine ausgezeichnete Wasserlöslichkeit


zusammenfassend Graphen Oxid wurde chemisch funktionalisiert mit einfachem terminalem Amino-PEG (PEG-NH2) und anschließend in eingeführt Epoxidharz als Kern-Schale-Struktur zur Verbesserung der dielektrischen Leistung von Polymer-Dielektrika Das resultierende PEG @ rGO wurde hydrophil und zeigte ein polydispersives Verhalten in verschiedenen Lösungsmitteln Die einzigartige Struktur und der hervorragende Dispersionszustand von PEG @ rGO bieten eine einfache Technik zur Modulation der Grenzfläche und zur Optimierung der Mikrostruktur, wodurch eine hohe Permittivität erzielt wird und verlustarme Polymerdielektrika



Wenn Wenn eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden den Inhalt beim ersten Mal entfernen

Sinopeg verschiedene nw Poly (ethylen glykol) bereitstellen (PEG) Produkte: 2 kDa, 5 kDa, 10 kDa, 20 kDa usw.

Produkte:

linear monofunktional Heringe

linear Bifunktional Heringe

linear heterofunktional Heringe

verzweigte Stifte

Mehrarmig Funktionsstifte

funktionell gepfropfte Stifte










Urheberrechte © © XIAMEN SINOPEG BIOTECH CO., LTD. Alle Rechte vorbehalten.

Zuhause

Produkte

Nachrichten

Kontakt

Industry News
Home /

News

/

Industry News

/Core-shell structured polyethylene glycol functionalized graphene for energy-storage polymer dielectrics: Combined mechanical and dielectric performances
Core-shell structured polyethylene glycol functionalized graphene for energy-storage polymer dielectrics: Combined mechanical and dielectric performances September 1,2020.

Graphene, as the thinnest, strongest and stiffest material and arranged in a honeycomb pattern structure with sp2-hybridized carbon, finds more potential applications in modern industry than other carbonaceous allotropes; in pristine form, it is also an excellent heat and electric conductor . However, the major obstacle in utilizing graphene, particularly for electronic applications, is its insolubility in the fully reduced state due to the strong affinity between the graphene sheets.


In the present study, they synthesized for the first time a polydispersed graphene with desirable electric conductivity by covalent functionalization with single terminal aminated polyethylene glycol monomethyl ether (PEG-NH2). The PEG-NH2 grafted graphene ([email protected]) was then reduced by hydrazine hydrate to [email protected] and subsequently incorporated into epoxy resin by a solution mixing method. The [email protected] with a“core-shell”structure exhibited homogeneous dispersion in epoxy and also effectively reduced the dielectric loss, hence contributing excellent dielectric properties and mechanical strength to the final [email protected]/epoxy nanocomposites.



Fig. 1. Low and high magnification SEM images of (a, a’) neat epoxy, (b, b’) [email protected]/epoxy 1.0 wt%, and (c, c’) rGO/epoxy 1.0 wt% nanocomposites. Dielectric properties of [email protected]/epoxy nanocomposite.


Fig. 1 displays representative SEM images of neat epoxy, [email protected]/epoxy and rGO/epoxy nanocomposites. The surface of neat epoxy (Fig. 1a and a') displays a typical smooth structure characteristic of its brittleness. The modified [email protected] exhibits excellent dispersion in epoxy (black arrows in Fig. 1b) and no obvious aggregates of [email protected] are observed. The magnified SEM image of [email protected]/epoxy (see Fig. 1b’) reveals some [email protected] nanosheets pulled out or dragged from epoxy and also confirms strong interfacial filler/matrix interaction due to the filler surface functionalization. By contrast, untreated graphene (rGO) nanoplatelets aggregate easily in epoxy matrix caused by the inert surface of reduced graphene as demonstrated in Fig.1c and c', yielding poor mixing and dispersion of rGO. Therefore, the excellent dispersion of [email protected] compared to untreated rGO results in enhanced dielectric and mechanical properties of the nanocomposites discussed in the next two sub-sections.



Fig. 2. Dispersion state of (a) [email protected] and (b) [email protected] in different solvents after different times.


It is known that pristine graphene is extremely insoluble in water and other organic solvents, while GO exhibits polydispersed behavior due to the formation of plenty of hydrophilic oxygen groups. The solubility of [email protected] and [email protected] in different solvents are displayed in Fig.2. As expected, [email protected] shows good compatibility in water, alcohol, acetone and DMF even after 1 week. The good dispersion of [email protected] is mainly attributed to the oxygen groups at its edges and basal plane. After reduction, [email protected] is less soluble than [email protected], especially in alcohol and acetone. However, it exhibits excellent water solubility owing to the successful grafting of hydrophilic PEG-NH2.


In summary, graphene oxide was chemically functionalized with single terminal amino-PEG (PEG-NH2) and subsequently introduced into epoxy resin as a“core-shell”structure to enhance the dielectric performance of polymer dielectrics. The resulting [email protected] became hydrophilic and displayed a polydispersive behavior in various solvents. The unique structure and excellent dispersion state of [email protected] offer a facile technique to modulate the interface and optimize the microstructure, hence achieving high permittivity and low loss polymer dielectric materials.


Author: Y Li,X Bi,S Wang,Y Zhan,Y Liao

DOI: 10.1016/j.compscitech.2020.108341

If there is any copyright infringement, please contact us and we will remove the content at the first time.

Sinopeg provide various NW poly(ethylene glycol) (PEG) products: 2KDa, 5KDa, 10KDa, 20KDa, etc.

Products:

Linear Monofunctional PEGs

Linear Bifunctional PEGs

Linear Heterofunctional PEGs

Branched PEGs

Multi-Arm Functional PEGs

Functionally Grafted PEGs










Copyright © XIAMEN SINOPEG BIOTECH CO., LTD. All Rights Reserved.

Home

Products

News

contact